Start » Schokolade

Zotter Cashew und Ananas

11. 08. 13 No Comment

zotter-cashew-ananas

Ich habe hier schon lange keine Sorte von Zotter mehr vorgestellt. Also frisch ans Werk, nachdem mir gestern mein Besuch eine Zotter „Cashew + Ananas“ spendiert hat. Und wo er doch meinte, dass seine Lieblingssorte sei, muss sie ja auch gut sein…

Und in der Tat schmeckt auch mir Cashew und Ananas sehr gut. Kennt ihr den sehr süßen Geschmack getrockneter Ananas – auch wenn sie ungezuckert ist? Das ist hier finde ich der dominierende Geschmack, knapp vor dem der Schokolade. Die Cashewnüsse bleiben eher im Hintergrund und runden die Kombination ab. Insgesamt eine harmonische, eher süße und vor allem fruchtig-schokoladige Kombination.

Die Zutatenliste fällt für eine gefüllte Tafel typisch länger aus. Bei Zotter ist wie üblich fast alles (ausgenommen dem Salz, und warum ausgerechnet jodiertes Salz?) bio und die Hauptzutaten auf Fairtrade-Handel. Es kommen zum Einsatz: Rohrohrzucker, Kakaobutter, getrocknete Ananas, Cahewnüsse, Kakaomasse, Ananaskonzentrat, Vollmilchpulver, Fruchtose-Glukose-Sirup, Süßmolkepulver, Butter, jodiertes Salz, Sojalecithin und Vanilleschoten. In einer reinen Tafel würde ich einiges davon ja anmakeln aber für eine gefüllte Sorte – ok.

Fazit: Fruchtig-Schokoladiges Vergnügen von Zotter. Gerne wieder. Danke für den Tipp gestern!

Bezugsquelle: Bioläden, Schokoladen-Läden

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.