Start » News

Was passiert eigentlich mit den unverkauften Osterhasen?

24. 03. 08 No Comment

Osterhase aus SchokoladeOstern ist so gut wie rum und in den Supermärkten tummeln sich immer noch große Mengen an Osterprodukten. Was passiert mit den Schokoladenosterhasen eigentlich nach Ostern? Man hört ja immer wieder, dass die unverkauften Schokoladenweihnachtsmänner und Schokoladenosterhasen jeweils ineinander umgeschmolzen werden.

Angesichts der geringen Preise für die Produkte und die Möglichkeit für den Einzelhandel, die Schokoladenhasen nach Ostern günstiger zu verkaufen, lohnt sich das Umschmelzen wirtschaftlich nicht. Und natürlich könne man von ihnen immer frische Produkte erwarten sagen die Hersteller. Ob sich in der Praxis nicht doch der eine oder andere Schokoladenhase in anderer Form später im Handel wieder auftaucht lässt sich natürlich nicht nachvollziehen. Aber dabei dürfte es sich dann wohl um Einzelfälle handeln.

Quelle: FAZ
Bild: stock.xchng

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.