Start » Schokolade

Valor Negro 70% ohne Zucker (EM-Genuss Spanien)

26. 06. 08 No Comment

Valor Negro 70% Dark Chocolate ohne Zucker“Schokolade ohne Zucker”, dass klingt doch schon mal nicht schlecht. Aber wieso dann nur 70% Kakaoanteil? Denn das geht aus dem Name Negro 70% ja doch hervor.

Des Rätsels Lösung nennt sich schlicht und ergreifend “Süßstoff”. In diesem Fall stellen sie sich als E-950 und E-951 vor. Damit ist die Tafel auch für Diabetiker geeignet.

Geschmacklich ist die Schokolade nicht schlecht. Die Süße ist ungewohnt: Eben nicht zuckersüß sondern nur süß. Die Kakaobohnen stammen aus Ghana, Panama und Ecuador. So mischen sich hier verschiedene Aromen, die aber kaum herauszuschmecken sind. Bittertöne sind nur leicht vorhanden.

Zurück bleibt bei mir nach dem Essen ein trockenes Gefühl im Mund. Ob das an den Süßstoffen liegen könnte?

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.