Start » News

Slowfoodmesse 2009: schokolade geht auch hier immer

5. 04. 09 2 Comments
Slowfoodmesse2009

Slowfoodmesse2009

Nachdem Jan gestern schon fleißig von der Slowfoodmesse 2009 in Stuttgart gebloggt hat, hab ich mich ihm heute angeschloßen. Seit die Messe vom Killesberg weg zum Flughafen gezogen ist, hat sie viel mehr Platz und die Stände sind nicht so dicht gedrängt. Für euch hab ich mich speziell um die Stände mit Schokolade und Schokoladenprodukten gekümmert, natürlich.

Nicht alle Stände hatten wirklich informative Mitarbeiter aber dafür gab es auch ettlich die viel von ihrem Handwerk verstehen. An einem Stand wurde mir angeboten ein Wein und Schokoladenseminar zu machen und mir kam so der Gedanke, dass man das ja als ersten Ausflug mit den Leserinnen und Lesern des Schokoblogs machen könnte. Was meint ihr, hättet ihr zu so etwas Lust?

Nun gut, jetzt gehts ans schreiben über die einzelnen Stände. Ich werde diesen Artikel im laufe des Tages mit den immer neuen Artikeln editieren. So bekommt ihr einen Überblick über alles.

Cafe Schreyer Schorndorf

Lagerhaus Pralineschokoladen

Pralinenwerkstatt Kassel

Cafe Danner

Der feine Vanilleladen

Neues von Schell

2 Comments »

  • Hubert said:

    Wein- und Schokoladenseminar klignt grundsätzlich interessant, halt mich bitte auf dem Laufenden.. Danke.

    Grüßle

    Hubert

  • Jan Theofel said:

    Die Idee eines gemeinsamen Ausflugs finde ich auch sehr gut. Das sollten wir auf jeden Fall ins Auge fassen.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.