Start » Produkte

Schokomandeln mit Senf (Enric Rovira)

25. 03. 09 No Comment

Heute möchte ich euch mal ein Schokoladenprodukt vorstellen, das auf den ersten Eindruck ziemlich abgefahren klingt: Schokladenmandeln mit Senf.

Die nornmalen gerösteten Mandeln, die dann mit Schokolade ummantelt sind, kennt ihr ja alle.Je nach Produkt und Hersteller mag ich die ohnehin gerne. Wenn ich da beispielsweise an die Schokoladen-Mandeln von Auer denke…

In diesem Fall sind die Mandeln mit einer Vollmilchschokolade ummantelt, die eine Kakaoanteil von “nur” 40% aufweist. Auch wenn das für viele Produkte zu süß ist, ist es hier in Kombination mit dem Senf eine gute Wahl. Die Mandeln schmecken nussig, schokoladig und eben nach einem Hauch von Senf. Nicht sehr vordergründig, eher so begleitend. Aber eben doch drin. So entseht eine leckere und interessante Geschmackskombination. Einfach genial.

Zum Essen sind die Mandeln etwas ungeschickt. Denn sie sind mit einer leichten Kakoschicht überzogen. So hat man danach seine Finger abzuschlecken oder anderweitig zu reinigen. :-)

Produziert werden die kleinen Geschmacksbomben Enric Rovira in Spanien. Die von mir verkostete Packung ist in rot-braunen Tönen gehalten, die gut zu dem Produkt passen. Mit 100 Gramm Inhalt ist diese aber leider schneller leer als einem lieb ist. (Unabhängig ob man nun die Kalorien zählt oder weil man gerne noch mehr gehabt hätte.)

Inhaltlich finden sich die erwarteten Zutaten: Mandeln, Kakao, Zucker, Milch (in Form von Milchpulver); Senf, Salz, Vanille und Sojalecithin. Das Milch in Pulverform ist ja nicht unüblich, aber auf das Lecithin hätte man doch vielleicht verzichten können, oder? Und auch bei dem Senf hätte ich mich über eine präziesere Angabe gefreut. Sind das gemahlene Senfkörner oder eher Senf, wie man ihn aus dem Glas kennt? Und vielleicht ist es ja auch eine spezielle Sorte?

Bei dem guten Geschmack sehe ich über dies inhaltlichen Fragen aber hinweg und empfehle das Produkt für alle, die gerne mal etwas Ausgefallenes probieren.

Bezugsquelle: Ich bin mir sicher, dass Produkt bei Chocolats de Luxe bezogen zu haben. Aber ich kann es im dortigen Webshop gerade nicht finden.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.