Start » Schokolade

Schokolade mit Avocados und Manadrinenjoghurt (Zotter)

2. 11. 08 No Comment

Zotter Schokoalde: Avocado mit Mandarinenjoghurt

Zotter Schokoalde: Avocado mit Mandarinenjoghurt

Es wird mal wieder Zeit, euch eine weitere Sorte aus dem Sortiment von Zotter vorzustellen: Die Tafel Avocados mit Mandarinenjoghurt habe ich mir dazu die Woche im Bioladen gekauft und verkostet.

Insgesamt ist es eher eine der süßen Tafeln von Zotter. Die dunkle Milchschokolade hat einen Kakogehalt von 50% und auch die Füllung ist eher süßlich. In der Füllung selbst steht eher das Fruchtige der Mandarine im Vordergrund. Der leichte Avocadogeschmack geht dagegen leider etwas unter. Hier wäre etwas mehr finde ich besser gewesen. Dazu kommt etwas Grappa, der zum Glück nicht zu stark herausschmeckt. Alles in allem eine harmonische Geschmackskombination nur eben recht süß.

Überrascht hat mich, dass die Füllung nicht grünlich war. Denn das erwartet man bei einer Avocadofüllung ja eigentlich, aber hier kommt das Grün eben nicht zum Tragen. Großes Lob an Zotter, dass man hier nicht mit grünem Farbstoff nachgeholfen hat.

Und auch ansonsten das bei Zotter gewohnt gute Bild was die Inhaltsstoffe angeht: Kako und rohrzucker sind Fairtrade und die Zutaten sind Bio.

Bezugsquellen: Bioladen, Schokoladenläden

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.