Start » Produkte

Schoko-Amarant-Müsli (Adler-Mühle Balingen)

18. 01. 09 No Comment

Heute habe ich mal die erste Vorstellung von einem Schokoladenmüsli für euch. Das Schoko-Amarant-Müsli war Teil meiner Bestellung bei der Adler-Mühle in Balingen.

Inhaltlich sind vor allem Zutaten vertreten, wie man sie etwa in einem Biomüsli erwarten würde. Soll heißen der Schwerpunkt liegt auf Flocken (Hafer, Dinkel, Gerste) und Pops (Amarant, Weizen, Mais). Für den schokoladigen Geschmack sorgen Vollmilch- und Zartbitterschokoalde, die teilweise die anderen Zutaten überziehen und teilweise als kleine Stückchen in der Mischung auftauchen. Bei den Schokoladen gibt es keine näheren Inhaltsangaben. Auf dem Paket der Mühle prangt aber ein Aufkleber, der “keine Zusatzstoffe” und “keine Konservierungsmittel” verspricht. So fällt allerdings das Gummi Arabicum als Ãœberzugmittel in der Zutatenliste unangenehm auf.

Geschmacklich würde ich das Müsli als recht “kerrnig” beschreiben. Das Amarant darin schmeckt gut. Allerdings ist es sehr leicht und schwimmt in der Milch nach oben. Dadurch gibt es an der Oberfläche meistens den vollen Amarantgemack, während er weiter unten etwas fehlt. Die schokoladige Note finde ich für ein Schoko-Müsli etwas zu dezent. Aber da kann man ja mit den Schoko-Dinkel-Pops aus dem gleichen Haus nachhelfen.

Bezugsquelle: Adler-Mühle Balingen (mit Onlineshop)

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.