Start » Hersteller, News, Produkte

Pralinenwerkstatt Kassel

5. 04. 09 2 Comments

Menschen mit Behinderung können im Rahmen ihrer Fähigkeiten Großartiges leisten, nicht nur in beschützenden Werkstätten, sondern auch im hochwertigen Dienstleistungsbereich.

Leidenschaft ist in unserem Unternehmen der Ursprung des Erfolges.

Mit diesem beiden Sätzen ist die Essenz des Unterfangens der Pralinenwerkstatt eingefangen. Das Unternehmen aus Kassel gehört zu den Integrationsbetrieben der Baunataler Diakonie Kassel eV und produziert seit fünf Jahren erfolgreich excellente Pralinen. In ihren Pralinenkreationen setzten die Chocolatiers, wenn möglich auf Produkte aus Nordhessen. Das ist bei Schokolade eher schwierig ist… Ihre Rezepte orientieren sich an traditionellen Fertigungsmethoden und einem selbstgewählten Reinheitsgebot, das Zusatzstoffe in Füllungen verbietet.

Das Gespräch war geprägt von etwas Zurückhaltung durch die aber immer die Begeiesterung für die Sache durchschien. Wer in Kassel ist, sollte unbedingt mal am Gebrüder Grimm Platz 4 vorbei schauen. Wer das nicht kann aber trotzdem die Pralinenkreationen nicht missen möchte, der kann sie sich auch schicken lassen.

2 Comments »

  • Wilfried said:

    Rechtschreibung ist eine schöne Sache, die dem Autor wohl für immer ein Rätsel bleiben wird.
    Es gibt in Kassel wirklich andere Orte die sehenswerter sind.

  • Jan Theofel said:

    Danke für den Hinweis. Der Artikel entstand ursprünglich mitten im Messetrubel und ich habe mal die gröbsten Schnitzer von damals entfernt.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.