Start » Schokolade

Piru Porcelana 75% – Original Beans

25. 08. 13 No Comment

piura-porcelana-75-original-beansNeulich habe ich euch schon von einer Sorte „Original Beans“ vorgeschwärmt. Klar, dass ich mir da gleich noch eine weitere Tafel besorgen musste. Dieses Mal habe ich zur „Piura Porcelana 75%“ gegriffen.

Der Kakao stammt von einer fast ausgestorbenen Kakaosorte, der „weißen“ Kakaobohne. Sie wurde 2007 entdeckt und in einem Artenschutzprojekt im Norden Perus wieder angebaut.

So ein edler und besonderer Kakao benötigt natürlich auch nicht viel um gut zu schmecken. Daher besteht die Tafel auch lediglich aus den direkt von den Kakaobauern angekauften Kakaobohnen, Rohrzucke rund Kakaobutter – alles aus biologischem Anbau, glutenfrei und mit diesen Zutaten vegan.

Geschmacklich ist diese Schokolade auch etwas ganz Feines. Es ist eher ein leichter, fruchtiger Kakaogeschmackmit einer angenehmen Säure und etwas herb. Insgesamt kräftiger in den Noten und so ein sehr vielseitiger Genuss. Mir persönlich schmeckt die Cru Viorunga 70% jedoch einen Tick besser.

Bezugsquelle: Welche Bioläden Original Beans führen, erfahrt ihr hier.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.