Start » Schokolade

Orion mit Marzipan (EM-Genuss Tschechien)

15. 06. 08 No Comment

Orion-Schokolade mit MarzipanNach dem zweifelhaften Vergnügen der Verkostung der Orion-Schokolade steht nun die Orionschokolade mit Marzipan von Nestle an. Entsprechend skeptisch mache ich mich ans Werk.

Und das zu Recht wie sich sehr schnell herausstellen soll. Schon beim Öffnen weht einem ein intensiver Marzipanduft entgegen. Doch halt – wirkt der nicht sehr künstlich? Ein Blick auf die Zutatenliste (die es dieses Mal wenigstens auf Englisch gibt) bestätigt meine Vermutung sofort: Weder Mandeln noch Marzipanrohmasse ist dort aufgeführt. Mit echtem Marzipan hat diese Schokolade als schon mal nicht zu tun. Die Schokolade, die das Nichtmarzipan umhüllt, schmeckt genau so süß, wie die ungefüllte Orion-Milchschokolade. Die Füllung kommt da noch an Süße dazu. Insgesamt also ein klebrig süßer Geschmack mit künstlichem Marzipangeschmack. Zusammenfassend gesagt: Geschmacklich muss ich leider dringend von der Schokolade abraten.

Ãœber den Inhalt und wie der Geschmack zustande kommt, wollen wir lieber nicht reden.

Schade, dass wir aus Tschechien bislang nur derart süße Produkte bekommen haben. Ich bin mir sicher, dass es gerade in Prag hervorragende Konditoren und Chocolatiers gibt. Wenn jemand von euch Zugriff auf einen solchen hat, meldet euch bitte per E-Mail.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.