Start » Schokolade

Nobelbitterschokolade gefüllt mit Nougat “Arni Umbomber” (5) von Zotter

24. 05. 08 No Comment

Zotter EM Edition Spieler #5 Arni UmbomberEin rundlicher Mann mit kugeligem Kopf und hoch gezogenen Schultern ziert die Verpackung dieser Schokolade der EM-Reihe “… we lose for you” von Zotter. Die Rückseite erzählt mir, dass in der Verpackung von Nobelbitterschokolade umhüllter Nougat enthalten ist. Die Zutaten sind bio und, so sie denn aus fernen Ländern kommen fair gehandelt.

Nun denn, ich bin kein großer Fan von Nougat. Zu oft ist das Zeug zu süß und klebrig. So öffnete ich die Verpackung mit einiger Zurückhaltung und war doch positiv überrascht. Nach all den Regeln der Schokoladenverkostungskunst zerteilte ich die Schokolade in Stückchen und traf dabei auf zwei Schichten Nougat eine hell und eine dunkel. Letztere ist durchzogen von kleinen Haselnußstückchen und einzelnen Zuckerkristallen. Diese knuspern beim Essen angenehm. Die dunkle Schokoladenhülle aus 70% kontrastiert mit ihrem kräftigen Geschmack und den leicht bitteren Noten die angenehm ausgewogene Süße des Nougat. Die Schokolade wirkt insgesamt cremig und weich. Nicht nur ich, auch meine Kotesterinnen waren von der Schokolade begeistert, jedoch mit der Einschränkung, dass sie weihnachtlich schmecke. In der Tat ist die Assoziation möglich, sollte einen jedoch nicht davon abhalten dies Schokolade auch in der wärmeren Jahreszeit zu genießen.

Mein Fazit lautet also so: Arni Umbomber ist ein netter Kerl, der sogar eine bisher nougatlos glückliche Verkosterin davon überzeugen kann, dass Nougat toll ist.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.