Nestle Choclate de Leite Classic (Em-Genuss Portugal)

Nestele Portugal: Chocolate de Leite classic - 50 Gramm RiegelZur Zeit warten wir noch auf eine Sendung Schokolade direkt aus Portugal. Da diese aber nicht mehr rechtzeitig zum heutigen Spiel von Portugal gegen Tschechien eintrifft, bin ich zu Fonesca nach Magstadt gefahren. Dort bekommt man portugiesische Produkte und eben auch Schokolade.

Eine der Tafeln, die ich mir dort gekauft habe, ist die Chocolate de Leite classic von Nestle Portugal. Dieser Konzern ist eben (fast?) auf der ganzen Welt zu Hause. Wie ihr ja schon bei der Milchschokolade von Nestle aus Tschechein mitbekommen habt, bin ich nicht unbedingt ein Freund von Milchschokolade. So auch hier.

Diese Milchschokolade hat wenigstens 30% Kakaoanteil und ist damit vielleicht einen Tick weniger süß. Das ändert zwar nichts daran, dass sie mir immer noch viel zu süß ist, aber sie ist eben etwas wneiger süß. Praktisch finde ich die kleine Portion mit 50 Gramm. Während viele andere Hersteller im Massenmarkt (bei uns beispielsweise Ritter Sport) immer größere Tafeln bauen, gibt es hier wenigsten mal die kleine Schokolade für zwischendurch.

Inhaltlich das übliche Spiel soweit ich da Google Translate vertrauen kann. Wobei ich im Gegensatz zu Google „leite em po“ nicht als „Milch in po“ sondern als Milchpulver übersetzt hätte. Kann das bitte jemand bestätigen, der Portugiesisch spricht? :-)

Tags: ,

Leave a Reply