Start » Schokolade

Milchschokolade mit Salz von Domori

1. 01. 09 No Comment
DOMORI Latte Sel

DOMORI Latte Sel

Da wir uns mehr auf dunkle Schokolade verlegt haben, kommt es selten genug vor, dass wir euch hier Milchschokolade vorstellen. Heute ist das mit der DOMORI Latte Sal. Das ist eine Milchschokolade, die mit Meersalz verfeinert wurde.

Als Kakaosorte für die 44% Kakaoanteil kommen edle Arribabohnen aus Ecuador zum Einsatz. Auch das Salz ist nicht irgend ein Meersalz, sondern das besonders gute Guérande-Salz. Insgesamt also hochwertige Zutaten, die hier zum Einsatz kommen. Schade nur wieder, dass dennoch Sojalecithin enthalten ist.

Geschmacklich finde ich die Schokolade sehr interessant. Trotz des geringen Kakaoanteils hält sich die Süße in Grenzen. Dazu kommt der feine Kakaogeschmack des Arribakakaos. Die Salznote sitzt dezent im Hintergrund, so dass die Schokolade nicht gerade salzig aber “verfeinert” schmeckt.

Insgesamt eine schöne Sorte für Schokoladen-Fans, bei denen es auch mal etwas süßer sein darf. Und für Freunde von Milchschokolade unbedingt zu empfehlen.

Bezugsquelle: chocolats-de-luxe.de

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.