Start » Produkte

Mikado – Milchschokolade mit Reis (EM-Genuss Kroatien)

20. 06. 08 No Comment

Milchschokolade mit Puffreis aus KroatienWer angesichts des Namens Mikado und den japanischen Zeichnungen auf der Verpackung dieser Schokolade auf Japan als Ursprungsland getippt hat, liegt leider daneben. Diese Milchschokolade mit Puffreis stammt viel mehr aus Kroatien und wird von der Firma Zvečevo hergestellt. Name und Verpackung sollen wohl nur den Bezug zu Japan wegen der dortigen Reistradition herstellen.

Von den Abmessungen her übertrifft die Tafel trotz der geruingen 150 Gramm Gewicht die viele andere Sorten. Das liegt natürlich am leichten Puffreis. Unterteilt ist die große Tafel in längliche Rippen. Dabei handelt es sich aber viel mehr um Soll- denn um Realbruchstellen. Dazu ist die Tafel einfach zu dick.

Geschmacklich ist das ganze ziemlich süß. Das verwundert mich etwas, denn mit 33% Kakaoanteil sollte die Schokolade weniger süß ausfallen als sie es ist. Den Puffreis empfinde ich asl etwas zäh, ansonsten aber ganz ok.

Inhaltlich gibt es zwei alte Bekannte, auf die ich auch hier wieder gerne verzichtet hätte; Sojalecithin und Vanillin. Sonst keine besonderen Zutaten.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.