Start » Produkte

Mandeln in Schokolade von Auer

15. 08. 08 One Comment

Mandeln in Schokolade von Choclatier Auer Eine Sache, die ich immer wieder gerne esse, sind Mandeln in Schokolade. Ich liebe es einfach diesen nussigen Geschmack ummandelt von einer dünnen Schicht Schokolade zu genießen.

Eine Variante dieser Mandeln in Schokolade mit dem Namen Amandes Princesses stammt von Chocolatier Auer aus Genf. Die würfelförmige Box gibt es in verschiedenen Größen zu kaufen. Zur Zeit jedoch leider nicht online, weil der Onlineshop während des Sommers (dieses Jahr noch bis zum 25. August) geschlossen ist.

Im Gegensatz zu anderen Herstellern sind die Mandeln nicht nur mit einer Schicht feiner Schokolade umhült, sondern auch noch von einer leichten Kakaoschicht bedeckt. Zusammen mit der nicht ganz so bitteren Schokolade ergibt sich so mit den Mandeln eine wunderbare Geschmackskomposition. Man merkt kaum, dass die Schokolade gerade mal 36% Kakaoanteil hat.

So steht das Produkt geschmacklich den Parlinen von Auer in nichts nach. Inhaltlich finden sich außer dem Sojalecithin keine zu beanstandenden Punkte.

Wenn ich mal in Genf bin werde ich mir sicherlich Nachschub von diesen Mandeln in Schokolade besorgen…

One Comment »

  • Nielsson said:

    “ummandelt”, sehr schöner Vertipper. :-)

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.