Start » Schokolade

Ljesnjak von Dorina (EM-Genuss Kroatien)

16. 06. 08 No Comment

Manchmal finde ich es absurd, kleiner Schokosnob der ich bin, über einen solchen Artikel EM-Genuss zu schreiben. Zum Glück habe ich aber willige Tester bei mir in der Wohung die alles testen, auch die 300g Tafel Haselnuss-Milchschokolade aus Kroatien. Sie ist klassisch in Alufolie und Papier eingewickelt. Der erste Testkommentar war: “Schmeckt wie Milka” Hab ich was gegen Milka? Nein, ich es sie nur nicht, weil sie mir zu süß ist, und zu wenig nach Schokolade schmeckt.

Auf weiter Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass die ganzen Haselnüsse in der Schokolade voll toll knacken und, dass man den Kakao schon ein bischen herausschmeckt. “Aber eigentlich schmeckt sie vor allem nach Milchschokolade.” Ich glaube was damit gemeint ist, ist der weiche etwas buttrige süße Geschmack wie ihn auch weiße Schokolade hat.

Nun ja, ich denke die Tafel ist eine gute Ration wenn man mal auf Wanderschaft in Kroatien ist.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.