Start » Pralinen

Leysieffer Sommertrüffel

8. 08. 10 No Comment

Leysieffer SommertrüffelVor einigen Tagen habe ich eine Packung Leysieffer Sommertrüffel zum Verkosten zugesandt bekommen. Es handelt sich um eine spezielle Pralinenmischung, die nur im Sommer angeboten wird. Konkret bedeutet diese, dass diese von Mai bis August verkauft werden. Wer also dieses Jahr noch von den Sommertrüffeln naschen möchte, muss sich leider etwas beeilen.

Die Pralinen haben eine Fruchtfüllung mit leichtem Alkoholanteil in weißer und dunkler Schokolade. Das macht sie sehr fruchtig und süß – letzteres vor allem bei den Sorten in weißer Schokolade. Dennoch empfinde ich den Geschmack insgesamt nicht als zu süß. Positiv würde ich auch den Alkoholanteil einstufen: Der Geschmack ist vorhanden, bleibt jedoch dezent im Hintergrund. Optisch wird der fruchtige Eindruck noch verstärkt, da einige der Pralinen in der Form der jeweiligen Frucht aus der Füllung nachempfunden ist.

Bei den Zutaten stehen neben den üblichen Zutaten Erdbeer-, Himbeer-, Kirsch- und Birnenmelange mit auf der Liste. Hier scheinen also echte Fruchtpürees zum Einsatz zu kommen. Lediglich bei der Vanille kommt natürliches Aroma zum tragen. Dazu kommt noch Sojalecithin, das aber in vergleichbaren Produkten fast immer anzutreffen ist.

Fazit: Insgesamt ein fruchtiges und stimmiges Produkt.

Bezugsquelle: Leysieffer Onlineshop oder Leysieffer Standorte

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.