Start » Produkte

leite com chocolate – Schokoladenmilch (EM-Genuss Portugal)

15. 06. 08 No Comment

Leite com Chocolate - Kakao aus PortugalZum heutigen Spiel von Portugal möchten wir euch natürlich wieder ein Schokoladenprodukt aus Portugal vorstellen. Aber es ist dieses Mal ein bisschen anders als die anderen Schokoladen aus Portugal. Im Bild haben wir einen “kleinen Hinweis” versteckt. Findet ihr ihn?

Ok, das war natürlich leicht. Bislang haben wir – abgesehen von der Erwähnung der Trinkschokolade Inka von Schell – nur feste Produkte wie Tafelschokoladen und Pralinen vorgestellt. Mit der leite com chocolate gibt es heute den ersten Beitrag, der sich nur mit flüssiger Schokolade beschäftigt.

Gekauft habe ich die Flasche wieder bei Fonesca in Magstadt. (Da habe ich übrigens viele Jahre gewohnt – nur mal so am Rande.) Das ist auch notwendig, denn aus Portugal zuschicken lassen ist kaum möglich. Schließlich muss das Getränke gekühlt werden.

Im Prinzip handelt es sich um ein normales Kakaogetränk aus Milch, Kakao und Zucker. Dazu kommt noch etwas Stabilisator und Aroma. Vor dem Trinken einmal gut schütteln, und ab dafür. Verschlossen ist die kleine 250-ml-Glasflasche mit einem Kronkorken. Wer sie unterwegs trinken will muss also entweder ein passendes Werkzeug mitnehmen oder wissen wie man Kronkorken ohne Werkzeug aufbekommt.

Der Geschmack ist schön erfrischend und erstaunlicherweise kaum süß. Statt dessen hat man einen angenehm herben Schokoladengeschmack im Mund. Gar nicht übel, das hätte ich nicht erwartet. Das würde ich glatt wieder trinken.

Hergestellt wird das Getränk von Parmalat Portugal. Obwohl die Flasche komplett in Portugiesisch beschriftet ist und das Produkt damit wohl nicht für den normalen deutschen Hadenl bestimmt ist, ist ein grüner Punkt aufgedruckt. Den gibt es doch soweit ich weiß nur in Deutschland. Aber egal, ich reinige die leere Flasche jetzt und schicke sie als exotisches Leergut an den Shopblogger.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.