Start » Schokolade

lacoa Zartbitter Schokolade von EcoFinia

5. 05. 13 One Comment

lacoa Schokolade Zartbitter

Neulich habe ich in einem Bioladen – ich weiß gar nicht mehr wo – eine Tafel lacoa Zartbitterschokolade mitgenommen. Unter dem Titel steht „Feiner Schokoladengenuss“ – was nicht zu viel versprochen ist. Der Hersteller EcoFinia hat mir aber zunächst gar nichts gesagt.

Genießt man die Stücke der Tafel, so hat man einen sehr weichen und runden Schokoladengenuss. Die Zartbitterschokolade schmeckt für eine normale Handelsware sehr gut. Es gibt nicht wie bei Plantagenschokoladen Besonderheiten des Kakaos zu erschmecken aber so für sich eine gelungene Tafel. Trotz 60% Kakaoanteil sind auch keine Bittertöne wahrnehmbar.

Wer eine sehr gute Bioschokolade für den einfachen Schokoladengenuss oder zum Kochen und Backen sucht, sollte einen Blick auf dieses Produkt werfen.

Lösen wir mal noch den Hersteller auf: Es handelt sich mit EcoFinia um eine Tochter des bekannten Bioherstellers Vivani. Hier bekommt man also vergleichbar gute Qualität wie bei der Hausmarke.

Noch ein Blick auf die erfreuliche Zutatenliste: Kakaomasse, Roh-Rohrzucker, Kakaobutter. Alle Zutaten stammen aus biologischem Anbau und es sind weder Aromen noch Lecithin beigesetzt. So wie es sein soll.

Fazit: Eine gute und wohlschmeckende Alltagsschokolade. Gut zum Backen und Kochen zu verwenden.

Bezugsquelle: Amazon, Bioladen

Foto: Amazon

One Comment »

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.