Start » News

Ingwer mit ganzen Stücken – Zartbitterschokolade von sana essence

28. 04. 13 No Comment

Eine weitere Tafel von sana essence, die ich euch hier vorstellen darf, ist die Sorte „Ingwer – mit ganzen Stücken“ es handelt sich ebenfalls um eine Bitterschokolade, in diesem Fall mit einem Kakaoanteil von 60%.

Ich muss zugeben, dass ich kein Freund von kandiertem oder eingelegtem Ingwer bin. Aber in diesem Fall finde ich die Kombination von kandiertem Inger und Schokolade gut gemacht. Insbesondere durch den Umstand, dass der Ingwer so in die Schokolade eingebettet ist, dass man immer etwas Ingwer und Schokolade hat. Also keine Gegenden mit massiv viel Ingwer und kaum Schokolade und umgekehrt.

So ergibt sich eine harmonische Schokoladenkombination mit einer angenehmen Ingwernote. Der Kakao schmeckt rund nach Schokolade und ist kaum bitter. Dazu kommt der leicht scharf-süßliche Ingwer, der vor allem als Nachgeschmack etwas länger im Mund bleibt.

Bei der Zutatenliste gibt es die „üblichen Verdächtigen“ – sprich die zu erwartenden Zutaten: Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, kandierte Ingwerstücke (15%), Sojalecithin und natürliches Vanillearoma. Dabei enthält die Schokolade mindestens 60% Kakaoanteil. Das Aroma und das Sojalecithin finde ich persönlich noch optimierungsfähig und bio wäre auch schön. Vielleicht kommt das ja noch bei sana essence?

Fazit: Eine runde Schokolade – selbst für Leute, die eigentlich nicht so gern Ingwer mögen.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.