Start » Events

Impressionen von Geschmackstheater – Slow Food Messe 2008

7. 04. 08 No Comment

Das Geschmackstheater führt als Zusatz den Namen Genuss-Schule. Dort kann man verschiedene Kurse zu den Themen Schokolade, Pralinen, Zuckerarbeiten, Petit-Fours und anderen leckeren Dingen belegen. Ich zeige euch einfach mal ein paar Impressionen und werde mich wohl mal zu einem der Kurse anmelden. :-)

Schokoladen-Lollys: Kleine Kunstwerke, die man mit etwas Ãœbung leicht hinbekommen sollte, aber …

Geschmackstheater: Lollys aus Schokolade

… wie sieht es mit solchen Schaustücken aus? Das ist dann doch “etwas” anspruchsvoller. (Das Foto ist leider etwas unscharf. Sorry!)

Geschmackstheater: Schaustück aus Schokolade

Hier seht ihr wie eine große Tafel Schokolade von Hand gegossen wird. Später wird sie dann in kleine Tafeln zerschnitten. (Die Zuschauer habe ich etwas unkenntlich gemacht.)

Geschmackstheater: In Aktion beim Gießen von Schokolade

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.