Start » Schokolade

Grüne Erde Bitterschokolade (EM-Genuss Österreich)

12. 06. 08 No Comment

Vor einiger Zeit habe ich die Österreichische Firma Grüne Erde entdeckt. Sie verkaufen verschiedene Produkte im Deko, Hauswaren, Kosmetik und eben auch im Naschbereich. All ihre Produkte sind Bio, was auch der Grund ist, warum ich mir ihre Schokolade gekauft habe. Da heute wieder Österreich spielt ist das Grund genug sie euch vor zu stellen.

Verpackt ist sie in einer einfachen weißen Verpackung und betitelt wird sie schlicht als Bitterschokolade. In der Verpackung versteckt sich eine in Plastikfolie eingeschweißte Schokolade mit 71% Kakaogehalt. Außerdem hat sie keine Zusatzstoffe und 2180kJ Energie. Klingt an sich recht gut.

Auch geschmacklich ist die Schokolade nicht schlecht aufgestellt. Könnten die Österreichischen Herren Fußballnationalspieler das auch, sähe es vielleicht besser aus mit den KO-Runden. Die Vanille schmeckt kaum durch, dafür aber Mediterrane Küstenwälder. Fragt nicht warum, so ist meine Assoziation. Genauer wäre die Schokolade beschrieben mit nussigen Aromen, erdig und etwas blumig. Sie schmilzt zart auf der Zunge und isst sich insgesamt gut.

Bei zwei Euro Kosten, kann ich diese Schokolade nur empfehlen. Leider senkt der dazu gehörende Laden meine eigentlich recht hohe Kaufschwelle ungemein.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.