Start » Schokolade

“Für Osterhasen” von Zotter

21. 03. 08 One Comment

Zotter Sorte "Für Osterhasen"Mit dem morgigen Samstag gibt es ja noch mal einen Einkaufstag für Osterleckereien. Ein potentielles Produkt für euren Einkaufswagen ist dabei auch die Sorte Für Osterhasen aus dem Hause Zotter.

Gerade mal 70 Gramm wiegt dieses kleine Täfelchen, als gerade nicht zu viel für eine Zeit voller Schokoladenostereiern und Schokoladenhasen. Verpackt ist die Leckerei in einer dunkelgrünen Verpackung mit drei handgezeichneten Osterhasen. Das sieht einfach nett aus und macht sich im Versteck für die Kinder auf jeden Fall sehr gut.

Geschmacklich hat die Schokolade mit einer Füllung aus Himbeeren eine klare fruchtige Note. Die umgebende Schokolade hat dabei “nur” einen Kakaoanteil von 50%, so das zusammen mit der Fruchtfüllung eine relative süße Kombination entsteht. Für meinen persönlichen Geschmack einen Tick zu süß, aber insgesamt dennoch ganz harmonisch. Dazu passt, dass auch kein Alkohol in der Füllung ist. Im Gegensatz zu anderen Sorten von Zotter ist diese Schokolade daher auch für Kinder geeignet.

Und wenn wir schon dabei sind: Seinen Kinden will man ja auch was Gutes kaufen. Hier setzt Zotter auf Zutaten aus biologischem Anbaue. Die Kakaoanteile und der Rohrzucker sind zudem noch mit dem Fairtrade-Siegel ausgezeichnet. Geschmacksverstärker, Sojalecithin oder Aromen finden sich löblicher Weise nicht in der Zutatenliste. Statt dessen gibt es echte Himbeeren (auch in Form von Himbeergelee) und Geschmack von echten Vanilleschoten.

Bleibt nur die Frage offen, warum ausgerechnet diese Schokolade von Zotter “für Osterhasen” ist. Doch diese Frage klärt leider auch nicht der Text zum Brauchtum des Osterhasen im Inneren der Verpackung. Falls das jemand von euch weiß, bitte ich um Antworten in den Kommentaren unten. Danke!

One Comment »

  • Zotter Osterschokolade “Osterwalz” | Schokolade geht immer said:

    […] wieder passende Osterschokoalde von Zotter in den Regalen. Letztes Jahr haben wir euch schon Für Osterhasen vorgestellt. Die gibt es dieses Jahr auch wieder zu kaufen. Eine der weiteren Ostersorten ist der […]

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.