Start » Schokolade

Dunkle Milchschokolade mit Sauerkirsch-Sesam Füllung “Mani Schleichdi” (7) von Zotter

1. 06. 08 No Comment

EM-Edition von Zotter - Spieler “Mani Schleichdi” mit Sauerkirsch-Sesam-FüllungIn einer Woche gehts los mit dem ersten Spiel der EM-Vorrunde. Entsprechend stell ich euch heute Schokolade/Spieler Nummer 7 der Zottermannschaft vor, Mani Schleichdi. Trotz dass er sich hinterrücks anschleicht knallt er einem ordentlich Kirschgeschmack vor den Kopf. So gefällt das dieser Kirschenesserin, vor allem weil es bis zu den Kirschen noch so lange hin ist.

Aber eh ich mich verzettele, fang ich beim Anfang an. Mani ist ein langhaariger Bub der sein Herz am rechten Fleck trägt, das wird gezeigt durch die Hand auf selbigem. Die darin enthaltene Schokolade besteht denn nun aus einer dunklen Milchschokolade, Kakaogehalt 50%, und aus zwei Schichten Füllung. Die obere Schicht ist eine Haselnusscreme die mit Sesamsamen versetzt ist. Die untere Schicht ist dunkelrot und mit Kirschstückchen versetzt. Dazwischen befindet sich Marzipan. Auf der Verpackung steht auch, dass diese Schokolade alkoholhaltig ist, dies ist von Geschmack her nicht zu bestätigen. Dort dominiert vor allem das Sauerkirschelement, gefolgt von der Süße des Marzipans und der Schokolade. Leider ist tritt der Sesam nur durch das typische Sesamknuspern in Erscheinung. Die Haselnußmasse schlägt sich da besser. Von der Konsistenz der Schokolade bin ich dafür begeistert. Die Hülle knackt und die Füllung ist weich. Wahrscheinlich wäre sie in einer Pralineninkarnation perfekt.

Nun, die Schokolade war innerhalb von einer viertel Stunde gegessen, trotzdem möchte ich sagen, dass ich mir das nächste Mal eine andere der tollen Bio und Fair Schokoladen von Zotter zulege.

Fazit: Der Alkoholgehalt komplementiert den Sauerkirschgeschmack und das Sesam knuspert schön. Eine Schokolade für fruchtige Freunde.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.