Start » Schokolade

Droste Superior Karamel (EM-Genuss Niederlande)

9. 06. 08 No Comment

Superior Karaml von DrosteVon unseren niederländischen Nachbarn stammt dieses kleine Täfelchen Superior Karamel der Firma Droste.

Gerade mal 40 Gramm wiegt die kleine Tafel und ist damit nach der Maracaibo 68% (Chocoaltier Danner) die leichteste Tafel Schokolade, die ich bislang gegessen habe. Meiner Figur wird das sicherlich nicht schaden. :-) Wie zu erwarten ist die Tafel dann auch relativ dünn und Rippchen nicht vorhanden. Statt dessen ziert das Logo und der Schriftzug Droste die Tafel.

Mit einem leichten Knacken bricht die Tafel, als ich mir meine ersten Stücke abbreche. Im Mund knirscht der Karamel. Die Schokolade ist für den geringen Kakaoanteil von 36% erstaunlich erstaunlich wenig süß. Zwar sehr süß aber weniger süß als ich erwartet hätte. Dagegen sind die Karamelsplitter natürlich sehr süß. Insgesamt ein süßes Vergnügen gerade an der Grenze zum “zu süß”.

Nicht ganz so edel wie die Verpackung kommt dann der Inhalt daher: Sojalecithin und Aromen tauchen jeweils in der Schokolade und dem Karamel auf. Daneben die üblichen Zutaten wie Zucker, Kakaobutter und Milchpulver – insgesamt also ein übliches Bild für industriell hergestellte Schokolade.

Für eine solche Schokolade insgesamt ein ordentliches Produkt. Nur für meinen persönlichen Geschmack leider etwas zu süß.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.