Start » Featured, Schokolade

Domori Porcelana, 70%, Criollo

12. 04. 13 One Comment

Die Criollo Bohnen gilt als eine der edelsten Kakaobohnen der Welt. Als ich im Dezember in Berlin war, habe ich mir davon ein kleines Täfelchen gekauft. Die sagenhafte Domori Porcelana aus Criollo Bohnen und mit 70% Kakaoanteil. “Täfelchen” deshalb, weil es wirklich nur 25 Gramm wiegt. Und die könnte man echt passend zur Verzierung der Verpackung mit Gold aufwiegen:

Domori Porcelana

Wenn ihr diese Tafel genießt, brecht am besten kleine Eckchen von der hachtünnen Tafel ab und lasst sie langsam im Mund zergehen. Es entfaltet sich ein unglaubliches Kakaoaroma. Sehr zart und weich, Bitterstoffe sind kaum wahrnehmbar. Dafür lohnt es sich wirklich meine Ernährungsumstellung heute mal ein wenig auszusetzen!

Neben der Kakaomasse besteht die Tafel nur noch aus Rohrzucker. Bei der Qualität ist das auch irgendwie zu erwarten, dass da nix reingepantscht ist.

So viel Genuss hat natürlich auch seinen Preis: 4,70 Euro hat mich die 25-Gramm-Tafel in Berlin gekostet. Den Laden muss ich noch mal raussuchen und reiche das dann nach.

One Comment »

  • lili said:

    Ui, eine Domori :)
    Ich habe letztens auf meinem Blog die Domori Puertomar getestet, die “kommt” auch aus Berlin. Soweit ich weiß, von Winterfeldt-Schokoladen, Goltzstraße Ecke Pallasstraße.
    Lieben Gruß
    Lili

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.