Start » Hersteller, Schoko-Läden

Dänische Pralinen – Slow Food Messe 2008

5. 04. 08 No Comment

Dänische Pralinen auf der Slow Food MesseBislang galt mir Dänemark nicht unbedingt als Schokoladen-Nation. Aber zumindest im Pralinenbereich muss ich diese Aussage wohl revidieren. Auf der Slow Food Messe 2008 habe ich die Pralinen von Woodshade ApS kennengelernt. Die sehen nicht nur verdammt lecker aus, die sind das auch.

Auf der Messe und in Tübingen werden die feinen Pralinen vom Scantex Shop vertrieben. Dort werden eigentlich hochwertige Wohntextilien aus dem Mittelmeerbereich und Nordeuropa verkauft. Da passen diese Leckereien wunderbar als Ergänzung. Ein Besuch unsererseits in Tübingen wird sich also wohl kaum vermeiden lassen. :-)

Aber zurück zu den Pralinen: Sie tragen nicht nur das Bio-Symbol sondern wurden nicht mehrfach als besonderes Produkt ausgezeichnet. Eine der Auszeichnungen ist die Goldene Schnecke von Slow Food. Die Schokoladenhülle enthält zu mindestens 73% Kakao. Was die Füllung angeht: Ich habe die beiden Kandidaten auf dem Foto probiert. Das eine ist Citrus-Marzipan (gelb) und das andere Ingwer-Marzipan (bläulich). Und obwohl ich kein besonderer Freund von Ingwer bin, war ich von beiden Pralinen total begeistert.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.