Start » Produkte

Cranberries in Schokolade (EM-Genuss Polen)

16. 06. 08 No Comment

Cranberries mag ich. Schokolade auch. Warum nur, bin ich so skeptisch wenn ich hier Cranberries in Schokolade testen soll? Nun gut, manchmal muss man über seinen eigenen Schatten springen und was Neues ausprobieren.

Nun ich bin nicht dran gestorben, wobei mir immer noch nicht klar ist, warum diese Spezialität in Polen hergestellt wird. Geschmacklich dominieren die Cranberries, diese sind getrocknet und dann mit Zucker und Glukosesyrup versetzt worden. Dadurch wird die ganze säure der Cranberries verdeckt. Die Schokolade ist mit 47% Kakaoanteil eine dunkle Milchschokolade. Das passt recht gut zu den süßen Cranberries. Ob diese nun aber besonders fruchtig ist, oder säuerlich, kann ich über die Cranberry hinaus nicht schmecken.

Alles in allem gar nicht schlecht, wobei die “Rosineninschokolade”-Konsistenz mir nicht gefällt. Beziehen kann man dies übrigens bei der Confiserie Sellbach in Stuttgart. Einfach mal anrufen und fragen.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.