Start » Produkte

Cikolatali von Prens (EM-Genuss Türkei)

20. 06. 08 No Comment

ciko.jpgMal ehrlich. Gerade wollte ich schon wieder anfangen mich über einen Schokoriegel zu beschweren. Aber, wirklich, wer bin ich, damit ich mir sowas rausnehmen kann. Womöglich fange ich dann auch noch an spitz befedert die Schokoladenkultur aus der Türkei in Frage zu stellen. Diversität ist etwas wünschenswertes und gutes, auch bei Süßigkeiten.

Immerhin hat uns das Ottomansche Reich Kaffe und Croissants gebracht, zwei Dinge die wir wunderbar mit Schokolade zu kombinieren wissen. Und schaut man bei uns in die Supermarktregale, findet man auch vor allem Süßkram der nicht Schokolade-geht-immer.de konform ist.

Deshalb stelle ich euch nun aus voller Überzeugung, den Diversität ist gut (s.o.), die Cikolatali vor. Dieser 43g schwere Riegel aus Vollmilch, gefüllt mit Nougat und Waffel erinnert stark an Manner Waffeln. Vielleicht kommen die auch aus dem Ottomanischen Reich, woher die Wiener ebenfalls den Kaffee adoptierten.

Der Riegel knuspert luftig leicht und schmeckt sehr nougatig. Die Schokolade finde ich nicht zu süß für Milchschokolade und harmoniert gut mit der Waffel. Wirklich unter Schokolade würde ich das Produkt nicht einornden, dafür aber gibts bei uns ja die Kategorie Produkte.

In der Hoffnung auf nicht zu laute Autocorsi verbleibe ich, diesen Riegel knuspernd.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.