Start » Featured, Produkte

Chocolate Fix – ein Knobelspiel

11. 03. 13 No Comment

Logikspiel "Chocolate Fix"Heute hab eich mal eine ausgefallene „Verkostung“ für euch. Geprüft wird nämlich nicht mit der Zunge, sondern mit dem Kopf. Und zwar das Knobelspiel „Chocolate fix.

Dieses Spiel ist nämlich etwas für Freunde von Schokolade und Pralinen (also so weit erst mal alle!) und von Logikspielen. Die Aufgabe ist es nämlich Kundenbestellungen von Pralinen in den Sorten (Erdbeer, Vanille und Schokolade) und dreier verschiedener Formen in die richtige Position zu bringen.

Dazu liefert das Spiel 40 verschiedene Aufgabenkarten (jeweils 10 der Level Anfänger, Fortgeschrittener, Profi und Experte) mit Anweisungen, die jeweils nur eine eindeutige Platzierung zulassen. Über Kombinatorik oder auch Probieren muss diese eine Lösung ermittelt werden.

So sorgt das Spiel für kurzweilige Unterhaltung und trainiert die kleinen grauen Zellen von einem oder auch mehreren Spielen (wenn man es im Team löst). Für geübte Rätselfreunde ist Chocolate fix dann aber vielleicht doch etwas zu leicht. Ich konnte alle Aufgaben in etwa 90 Minuten komplett lösen.

Abgesehen von der geringen Schwierigkeit bietet Chocolate fix einen lustigen Rätselspaß ab 8 Jahren. Und das für einen Preis von 16,99 Euro (Stand 10.3.2013). Nur essen sollte man die Pralinen besser nicht…

Hinweis: Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir der Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.