Start » Schokolade

Cacao Sampaka Chocolate Negro Venezuela (EM-Genuss Spanien)

10. 06. 08 No Comment

sampaka.jpgDiejenigen unter euch die Bloggen kenne das Phänomen der Stöckchen. Dabei muss man meist ein paar Fragen beantworten. Manchmal gibt es aber auch interessantere Stöckchen. Da kriegt man z.B. ein kleines Geschenk zugeschickt. Amelie hat einmal ein solches gemacht worauf hin ich spanische Schokolade in meinem Briefkasten wieder fand. Heute möchte ich sie vorstellen: Chocolate Negro Venezuela mit 86% Cacao.

Verpackt ist sie in zwei dünnen Tafeln in durchsichtiger Kunststfofffolie. Was das aller Schönste an dieser Schokolade ist, ist ihr Duft. Davon kann ich schier nicht genug bekommen. Ich stell mir vor, dass ein Wald mit Kakaobohnen so riecht, wohl wissend, dass das nicht sein kann. Träumen wird man aber noch dürfen. Irgendwie duftet sie auch ein bisschen nach englischem Teehaus.

Bei 86% Cacaogehalt bin ich doch etwas vorsichtiger an die Schokolade hingegangen, sie könnte ja bitter sein. ABER, dass ist überhaupt nicht der Fall. Sicher, sie ist nicht süß, dafür aber voller Geschmack. Es schmeckt nach Kaffe und einem Hauch Tabak. Irgendwie richtig entspannend. Insgesamt also echt entspannend.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.