Start » Eis

Bio-Schokoladeneis von Peters

4. 08. 13 No Comment

Bio-Schokoladeneis von PetersSommerzeit – Eiszeit. Und hier im Weblog natürlich Schokoladeneiszeit. Nach dem Reinfall neulich, habe ich mir jetzt Eis im Bioladen geholt. Die erste Sorte Schokoladeneis von Peters will ich euch heute vorstellen.

Verkauft wird das Ganze im 500-ml-Pack, was 365 Gramm Gewicht entspricht. Die Verpackung empfinde ich als etwas instabil – wie bei den meisten anderen Bioeissorten, die ich bislang kenne, auch.

Der Geschmack ist angenehmen sahnig-schokoladigen. Nicht zu süß. Genau die richtige Menge Schokolade. Von der Konsistenz her ist es (im eigenen Gefrierfach aufbewahrt) eher fest, aber dann doch irgendwie cremig. Dazu kommen kleine Schokostückchen, die knacken, wenn man sie zerbeißt.

Ein Blick auf die Zutatenliste verrät die Herkunft des sahnigen Geschmacks: Sahne ist die Hauptzutat des Schokoladeneis. Weiterhin findet man hier die Angabe, dass es zu 11% aus Schokolade und zu 5% aus Schokoladenstücken besteht. Insgesamt kommt neben der Sahne noch Rohrzucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Magermilchpulver, Eigelb, Vanille, Johannisbrotkernmehl und Sojalecitihin zum Einsatz. Letzte beiden sind nicht meine Lieblinge – aber im Eis drücke ich da mal ein Auge zu.

Fazit: Schöner sahnig-schokoladiger Geschmack. Gerne wieder.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.