Start » Schokolade

75% Tanzania-Kakao von sana essence

19. 05. 13 No Comment

75% Tanzania-KakaoDie dritte Sorte Schokolade von sana essence, die ich euch hier vorstellen möchte, ist die Tanzania-Kako mit 75% Kakaoanteil. Auch wenn es auf der Verpackung und online nicht klar ausgewiesen ist, scheint es sich dem Namen nach um eine Schokolade aus dem Kakao einer Plantage zu handeln.

So kommt die Schokolade auch wirklich nur mit Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter und natürlichem Vanillearoma aus. Wer mich kennt, weiß, dass mir echte Vanille natürlich lieber gewesen wäre. Aber zumindest ist schon mal kein Sojalecithin enthalten. Soweit so gut, doch wie schmeckt die Tafel?

Vollmundig nach Kakao mit einer herben Ausrichtung aber ohne zu bitter zu schmecken, wäre meine Zusammenfassung. Ich nehme fruchtige Noten in dem Kakaogeschmack wahr. Nach dem Genuss tritt ein leicht raues oder trockenes Gefühl auf – aber nicht unangenehm. Insgesamt merkt man der Tafel an, dass es sich um einen besseren Kakao handelt, der einen runden und harmonischen Geschmack ergibt. Eben so wie es für eine solche reine Tafelschokolade sein soll.

Bezugsquelle: Onlineshop (zur Zeit nicht verfügbar)

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.