Start » Produkte

Mamorierte Schokoladen-Tassen in Herzform

8. 01. 12 One Comment

Füllbare Schokoladen-HerzenDiese kleinen Schokoladen-Tassen in Herzform habe ich neulich entdeckt. Auf Englisch nennen sie sich Marbled Chocolate Heart Cups und sind vom dem Hersteller Mona Lisa. Ich finde die Ãœbersetzung als Tasse oder Becher irgendwie unpassend, aber was besseres ist mir leider auch nicht eingefallen. Gefertigt wird das Produkt in den USA, wird aber als “aus belgischer Schokolade” beworben. Was das dann auch immer genau bedeuten mag…

Schokoladen-Tasse gefülltIn der Packung befinden sich vier Stück der herzförmigen Schokoladentassen und etwas weiße und dunkle Schokolade zur Dekoration in kleinen Röllchen. Damit ihr eine bessere Idee von der Größe bekommt, hier noch ein Bild von einem kleinen Teller mit Kaki, Kiwi und einem gefüllten Schokoladen-Herz-Becher. Das passt also ganz gut für eine kleine Nachtischportion. Der Kakaogehalt ist mit 42,9% angegeben.

Optisch machen diese Schokoladen-Becher in Herzform auf jeden Fall einiges her. Geschmacklich sind sie ok und lassen sich gut mit relative süßen Desserts (ich habe sie mit einem Dattel-Walnuss-Quark gefüllt) kombinieren.

Die Zutaten lesen sich mit Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter und Milchpulver erst mal ganz gut. Irritieren tut mich das Molkepulver und wie erwartet ist Sojalecithin beigesetzt. Was sich genau hinter “natural vanilla” nach amerikanischem Lebensmittelrecht verbirgt kann ich nicht sicher sagen. Ich nehme aber an, dass es wie unser “natürliches Vanillearoma” nichts mit einem wirklich natürlichen Ursprung zu tun hat.

Meine Bezugsquelle in Stuttgart: Kaufhof am Hauptbahnhof

One Comment »

  • life said:

    This post is worth everyone’s attention. How can I find out more?

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.