Pokern mit Schokolade

Wie wäre es mal mit einer Runde Poker? Und zwar um Schokolade! Denn was spricht dagegen, dass man mal nicht um Jetons spielt (wer hat hier was vom Spiel um Geld gesagt? Heieiei…) sondern um kleine Schokoladenplättchen. Und der Gewinner darf dann am Schluss alle essen…

Das kann man ganz leicht mit Kuvertüre-Packungen machen, wo die Schokolade oft in Form kleiner Pellets vorliegt. Alle, die es etwas professioneller haben wollen, können mit diesem Pokerset aus Schokolade spielen. Getestet habe ich es allerdings nicht – es könnte also sein, dass hier ziemlich billige und schlecht schmeckende Schokolade verarbeitet ist.

Bevor ihr jetzt aber eure ganzen Schokoladen-Vorräte verzockt, empfehle ich euch erst mal ein wenig online Poker zu üben. Und wer die Regeln für das verbreitete Texas Hold’em nachlesen möchte, kann das bei mir im Brettspiel-Blog tun.

Leave a Reply