Start » Schoko-Läden

Chocolat de Luxe auf der Slow Food Messe 2008

5. 04. 08 4 Comments

Edele Schokoladen auf der Slow Food Messe Heute und morgen bin ich auf der Slow Food Messe 2008 in Stuttgart unterwegs (gewesen) und berichte von dort in meinem Weblog – teilweise auch live von dem Messegelände. Hier möchte ich die Schokoladenprodukte, -hersteller und -anbieter von dort vorstellen.

Viele unserer Leser werden den Onlineshop Chocolat de Luxe bereits kennen. Die dort vertrieben hochwertigen Schokoladen passen natürlich sehr gut in das Konzept der Slow Food Messe. Das Sortiment umfasst vor allem Edelschokoladen, bei denen die Kakaosorte und weniger die Füllung im Vordergrund steht. So kommen die verschiedenen Geschmacksrichtungen des Kakaos optimal hervor.

Ich habe mich dort mit etwas über einem halben Kilo feinster Schokolade eingedeckt. Lustigerweise habe ich das bislang immer nur auf den Messen getan, und nie online. Das würde ich euch, falls ihr morgen auf der Messe seit, ebenfalls empfehlen. :-)

Schließlich habe ich am Stand noch Herrn Immoos getroffen. Er hat sich der “Entwicklung und der Förderung der Cacao- und Chocolat-Kultur” verschrieben. Leider habe ich sein Seminar auf der Messe verpasst, aber das wird ganz sicher nachgeholt. Mehr über seine Arbeit findet ihr unter chocimo.ch.

4 Comments »

  • Hans-Peter Schwarz said:

    ….Alois Immoos wird auch wieder auf dem diesjährigen Schokoladenfestival chocolART 2008 vom 2. bis 7. Dezember in Tübingen dabei sein – und chocolats-de-luxe.de natürlich auch wieder :-)

    Herzliche Grüße aus Tübingen

    Hans-Peter Schwarz

  • jan (author) said:

    Und wir auf jeden Fall auch. Die Frage ist nur, an wie vielen der Tage. :-)

  • Notizen für Genießer said:

    Slow Food Messe 2008: Lecker, lecker! Leck mich!…

    Da musste ich schallend lachen, als ich auf der Slow Food Messe am Schokostand der Damen Schupp und Schütze ankam. Wir treffen uns öfter mal.
    Da stand doch in riesigen Lettern: LECK MICH!

    Das ist der Renner! Leider war das Set vergriffen….

  • Slow Food Messe 2008 - Artikelübersicht - Jans Küchenleben said:

    […] Uhr Chocolat de Luxe (auf […]

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.